zurück zur Übersicht

ECLASS als RDF ist jetzt Realität!

Durch die Ergänzung einer RDF-Serialisierung revolutioniert ECLASS die Interoperabilität von Produktdaten und eröffnet neue Möglichkeiten in der digitalen Welt.

Nach vielen Monaten engagierter Arbeit freuen wir uns, die lang erwartete ECLASS Technical Specification 110 zu veröffentlichen, die ECLASS als RDF definiert. 

Durch die Darstellung von ECLASS in Triples, öffnet dies neue Möglichkeiten einer nahtlose Integration mit Knowledge Graph Anwendungen und bietet eine noch nie dagewesene Flexibilität und Effizienz im Datenmanagement.
 

Was bedeutet das für Sie? 

  • Verbesserte Interoperabilität der Daten: Verabschieden Sie sich von Datensilos!
    ECLASS als RDF erleichtert die nahtlose Integration über Systeme und Plattformen hinweg und ermöglicht so einen reibungslosen Datenaustausch und eine bessere Zusammenarbeit.
  • Leistungsstarke Knowledge Graph Anwendungen: Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit von Knowledge Graphs wie nie zuvor.
    ECLASS as RDF legt den Grundstein für fortgeschrittene semantische Abfragen und Analysen, die eine intelligentere Entscheidungsfindung ermöglichen.
  • Machen Sie Ihre Prozesse zukunftssicher: Bleiben Sie in der sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft der Zeit voraus.
    Durch die Einführung von ECLASS als RDF sind Ihre Abläufe zukunftssicher und gewährleisten die Kompatibilität mit neuen Technologien.
ECLASS Technical Specification 110

Möchten Sie mehr über diese bahnbrechende Entwicklung erfahren? Wenden Sie sich an das ECLASS Head Office, an die ECLASS Service Provider oder an BCON², um weitere Informationen zu erhalten. Nutzen Sie das volle Potenzial von ECLASS in RDF!

Weitere News

Zum Artikel ECLASS & BIM: Mapping zum bsDD in Arbeit

ECLASS & BIM: Mapping zum bsDD in Arbeit

Die technischen Informationen sowie ein Datenmodell-Mapping zum bSDD liegen bereits vor. Im nächsten Schritt wird die Integration in das buildingSMART Data Dictionary (bSDD) geplant.

Zum Artikel Fabian Schwanitz im Interview: Umfassende Verbesserungen für die ECLASS Content Development Platform

Fabian Schwanitz im Interview: Umfassende Verbesserungen für die ECLASS Content Development Platform

Die Content Development Platform (CDP) ist eine wichtige Schnittstelle für die Entwicklung von ECLASS-Inhalten. Fabian Schwanitz berichtet im Interview über die neuesten Entwicklungen und Verbesserungen für die Nutzer.

X

Wir benötigen Ihre Zustimmung

Diese Website verwendet notwendige Cookies zur Sicherstellung des Betriebs der Website. Eine Analyse des Nutzerverhaltens durch Dritte findet nicht statt. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.