zurück zur Übersicht

Paradine und Roche beim ECLASS Congress 2023

Auf dem ECLASS Congress 2023 berichten Reinhard Pohn (Paradine GmbH), Uwe Beckmann und Michael Clever (beide von Roche) über das globale Projekt der ECLASS-Implementierung bei dem weltweit führenden Pharmakonzern Roche und teilen Einblicke der erfolgreichen Umsetzung für Materialstamm und Assets.

Im Februar 2023 hat Paradine einen Vertrag zur globalen Implementierung von ECLASS für einen weltweit führenden Pharma-Konzern abgeschlossen: Im Rahmen eines globalen ERP-Upgrades wurde Paradine mit der Implementierung von ECLASS für den Materialstamm sowie Assets betraut.

Das Projekt umfasst die globale Klassifizierung, Deduplizierung sowie Konsolidierung aller Ersatzteile weltweit. Im aktuellen Fokus sind mehr als 150.000 Materialstammdaten, welche mehrsprachig umgesetzt werden sowie fast 650.000 Assets. Der Roll-Out erfolgt in mehreren Phasen für Standorte in Asien, Europa sowie Nordamerika.

Ausschlaggebend für den Zuschlag an Paradine waren laut Reinhard Pohn, Geschäftsführer von Paradine „Erfolgreiche Vorprojekte in mehreren Ländern und Kontinenten, welche die ECLASS- und Materialstammdaten-Kompetenz von Paradine eindrucksvoll bewiesen haben, sowie die Erfahrung beim Roll-Out von großen Materialstammdatenprojekten für Systeme eines großen deutschen ERP-Anbieters.“

Auf dem ECLASS Congress 2023 berichten Reinhard Pohn (Paradine GmbH), Uwe Beckmann und Michael Clever (beide von Roche) über das globale Projekt bei Roche und teilen Einblicke der erfolgreichen Umsetzung der ECLASS-Implementierung für Materialstamm und Assets.

Save the Date: Mittwoch, Sep 27, 2023
Location: Cologne | Institut der deutschen Wirtschaft

Information und Anmeldung

Weitere News

Zum Artikel D&TS und DSC: Webcast-Umfrage – Bestimmen Sie den Schwerpunkt!

D&TS und DSC: Webcast-Umfrage – Bestimmen Sie den Schwerpunkt!

Für dieses Jahr plant D&TS in Zusammenarbeit mit dem Partner DSC Software AG das erste Live-Webcast-Event. Diese Veranstaltung wird wertvolles Wissen in den Bereichen Data Cleansing, Verwaltungsschale (AAS) und automatisierte Datenprozesse in SAP ECTR vermitteln, wobei ECLASS in allen diesen Bereichen eine zentrale Rolle spielt.

Zum Artikel ECLASS reduziert Redundanzen

ECLASS reduziert Redundanzen

Dass Unternehmen, die ECLASS verwenden, neben anderen Vorteilen des Standards auch Redundanzen in Produktstammdaten vermeiden, ist längst bekannt. Aber wie steht es mit redundanten Strukturelementen innerhalb des Standards? Das „Salatbesteck“ finden wir z. B. sowohl in Sachgebiet 29 „Hauswirtschaft“ in Klasse 29090401 als auch in Sachgebiet 50 „Möbel, Wohneinrichtung“ in Klasse 50100206.

X

Wir benötigen Ihre Zustimmung

Diese Website verwendet notwendige Cookies zur Sicherstellung des Betriebs der Website. Eine Analyse des Nutzerverhaltens durch Dritte findet nicht statt. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.